Die Erweiterung der Staatlichen FOS/BOS Kaufbeuren ist genehmigt. Kultusminister Bernd Sibler hat der Einrichtung der neuen Ausbildungsrichtung Gesundheit in Kaufbeuren zugestimmt.

 

Damit können im Schuljahr 2018/19 voraussichtlich drei Eingangsklassen in der Fachoberschule sowie eine Mischklasse (AR Gesundheit/AR Wirtschaft) in der Berufsoberschule gebildet werden. Außerdem können Schülerinnen und Schüler in der AR Gesundheit selbstverständlich auch die jeweiligen Vorklassen (FOS oder BOS) besuchen. 

 

Wir freuen uns darüber, Schülerinnen und Schülern unserer Region damit zukünftig ein noch passgenaueres Bildungsangebot machen zu können! Wir möchten uns bei den Schülerinnen und Schülern für ihr großes Interesse an der neuen Ausbildungsrichtung und bei den vielen Unterstützerinnen und Unterstützern unserer Bemühungen um die Einführung der neuen Ausbildungsrichtung für ihr Engagement sehr herzlich bedanken. 

 TitelGesundheitklein