In diesem Jahr konnten sechs unserer Schüler in der Ausbildungsrichtung Wirtschaft ein zweiwöchiges Praktikum in London absolvieren. Über einen ehemaligen Schüler unserer Schule kam der Kontakt zur Firma FARFETCH zustande. Die Firma ist ein internationales E-Commerce Unternehmen, das Designermode verkauft.

Die Schüler durften alle im Bereich Online-Marketing ihr Praktikum absolvieren und wurden zusätzlich von verschiedenen Mitarbeitern der Firma in zahlreichen Workshops über verschiedene Facetten des Online-Marketings geschult (u.a. PPC-, Affiliate-, Interational-, SEO-Marketing). Die Schüler waren von den Eindrücken der Achtmillionenstadt als auch der modernen Firma, in der Papier und Telefone fast komplett von Laptops und Smartphones abgelöst wurden, total begeistert.

Wir danken den Mitarbeitern von FARFETCH für diese tolle und sehr intensive Betreuung unserer Schüler bei ihren Aufgaben und Workshops und hoffen, dass es im nächsten Schuljahr wieder möglich ist, ein Auslandspraktikum in London zu absolvieren.

DSC 008622