Logo Generation Euro Schülerwettbewerb  

Wir fünf Schülerinnen der Klasse FW12b und haben erfolgreich am diesjährigen „Generation Euro Schülerwettbewerb“ der Deutschen Bundesbank teilgenommen. Dabei sind sie deutschlandweit unter die 30 besten Teams gekommen. Es ging rund um das Thema Geldpolitik.

Nach der erfolgreichen Teilnahme an einem Online-Quiz der Bundesbank mussten wir in der im Rahmen einer Projektarbeit auf das Thema  „Bargeldlos oder Bargeld und los? - Welche Vor- und Nachteile seht Ihr bei den verschiedenen Zahlungsmitteln und welches ist Euer Favorit?“ eingehen. Die Aufgabe war es, die Inhalte in einem kurzen Video darzustellen. Dies zeigten wir in Form eines Westerns auf. Unser finales Ergebnis ist auf der Schulhomepage der FOS/BOS Kaufbeuren zu finden. Der Wettbewerb hat uns eine wahnsinnige Freude bereitet. Es war toll kreativ zu werden und mit seinen Freunden einen coolen Spot zu drehen. Auch wenn es für uns, nach der zweiten Runde nicht mehr gereicht hat, wünschen wir  den drei Finalistenteams weiterhin viel Erfolg.

zum Video BITTE HIER KLICKEN!