Unsere Schülerzeitung - Ausgabe März

Schön, dass Du Dich für die Märzausgabe unserer Schülerzeitung interessierst. Oben siehst Du das Plakat und dann kannst Du Dich unten durch die einzelnen Artikel klicken.

Viel Spaß beim Lesen!

Wie geht eigentlich lernen? – Fortsetzung

Wie man sich auf´s Lernen vorbereitet, konntest du auf dem Poster im Klassenzimmer ja bereits erfahren. Hier geht´s jetzt weiter mit ein paar konkreten Tipps, die beim Lernen helfen können! BITTE HIER KLICKEN!

Lernapps für den Schulalltag

Welche Lernapps helfen Dir in der Schule. Bei Interesse BITTE HIER KLICKEN!

Was willst du werden? – Fortsetzung

Hier lest ihr die Fortsetzung des Interviews mit unserer PP-Lehrerin Hanna Sonntag (BITTE HIER KLICKEN)!

Checkliste Abi-Prüfungen

Im folgenden erhaltet ihr eine Checkliste für die Abi-Prüfungen!

Muss es denn gleich ein Studium sein? - Podcast

Für alle, die sich diese Frage stellen, hat Lisa Bader vielleicht eine Antwort! In ihrem Podcast erzählt sie euch, welche Möglichkeiten es außer einem Studium sonst noch so gibt.

Unter anderem berichtet sie von ihren eigenen Erfahrungen während ihres FSJs – wieso sie zum Beispiel eine Verletzung geschminkt bekommen hat oder sich in einem Rollstuhl durch München fortbewegen musste und wie es ihr dabei erging. Außerdem hat sie für euch Nathalie interviewt, die ein halbes Jahr in Kanada auf einer Highschool war und Amelie erzählt euch von ihrem Leben als Au-Pair in den USA. Hört doch mal rein!

Abi – und was nun? Ab ins Ausland!

Der Artikel von Alicia Nagy zum Thema “Ab ins Ausland” ist hier verfügbar - BITTE HIER KLICKEN!

Wie der kleine Drache FoBosso Postbote und Schuldrache wurde

Die Geschichte vom kleinen Drachen FoBosso ist hier zu finden (BITTE HIER KLICKEN)

Abi - was dann?

Am 22.02.2024 fand an unserer Schule unsere Studien- und Ausbildungsmesse “Abi - was dann?” statt. Den Artikel finden Sie hier (BITTE HIER KLICKEN)