Hey Leute,

kennt Ihr uns schon? - Wir sind die Schutzengel in der Schule!

Von Bauchweh bis zum Knochenbruch – wir sind stets zur Stelle! Um kompetente Hilfe leisten zu können, dürfen wir jährlich einen Erste–Hilfe-Kurs besuchen. An diesem werden alle neuen, wie auch die erfahrenen Schulsanis teilnehmen!

Damit wir unser Wissen auch immer auffrischen sowie erweitern können, finden alle zwei Freitagnachmittage Schulsani-Treffen statt, in denen wir etwas genauer auf spezielle Themen eingehen. Hierbei wird die Möglichkeit geboten, Erlerntes anhand von Fallbeispielen anzuwenden und zu vertiefen.

Eure Aufgabe ist es, Schülern in Not zu helfen. Sollte sich jemand jeglicher Art verletzt haben oder bittet euch um Rat, so seid ihr gefragt!

Die Schulsanitäter gewährleisten den Schülern eine gewisse Sicherheit, wobei sie darauf vertrauen können, schnelle und kompetente Hilfe zu bekommen. Da ihr während des Unterrichts durch euer Handy jederzeit erreichbar seid, können euch Lehrkräfte als auch Schulsanitätspartner kontaktieren, falls ein Notfall zu behandeln ist. Diesen Fall werden mehrere Teampartner gemeinsam meistern. Jeder Schulsanitäter bekommt eine spezielle Aufgabe vom Teamleader zugeteilt, die er pflichtbewusst auszuführen hat.

Ohne die finanzielle Unterstützung unseres Fördervereins wäre das Auftreten der Schulsanis nicht möglich. Immer wieder genießen die Schulsanitäter die vielfältige Auswahl an Materialien, die durch Kontrolle aufgefrischt als auch erneuert werden.

Ein weiterer Dank gilt dem Leiter des SchulSanitätsDienstes Herrn Alexander Regner.

Durch tatkräftiges Engagement und Angebot des SchulSanitätsDienstes bietet sie einigen Schülern die Möglichkeit, ihr Interesse bezüglich des Helfens und Rettens zu entfalten.

Haben wir euch begeistert? – Dann schaut doch mal vorbei!

Wir freuen uns auf euch!!!

Euer SchulSanitätsDienst!!